Besuchen Sie auch unsere Unterstützer:
Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Streckenflugwoche Canitz 2019 - Startseite

8/8 - Startbereitschaft 12 Uhr

Nach dem wie immer sehr ausführlichem Eröffnungsbriefing wurde durch unseren Meteorlogen Steffen Kludt die Wetterlage erläutert und die fliegerischen Möglichkeiten für den heutigen Tag prognostiziert. Seine Empfehlung war die Endanflughöhe zum richtigen Zeitpunkt zu wählen, weil der zunehmende Wind die vorhandene Thermik durchaus nicht nutzbar werden lassen könnte. Nach seinen Vorhersagen wurden für alle Klassen Racing Aufgaben in den brandenburgischen Wettbewerbsraum vergeben. Die Clubklasse (274km) fliegt demnach nach Guben und über Boxberg dann mit zum Nachmittag zu nehmendem Rückenwind wieder nach Hause. Ähnliche Aufgaben gibt es auch für die STD/15m mit 301km und für die Gemischte mit 306km.

Wünschen wir uns einen spannenden und schönen ersten Wertungstag!


Eloquence_CMS 0.20.1
2007-2018, Friedrich Preuß