Besuchen Sie auch unsere Unterstützer:
Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Streckenflugwoche Canitz 2019 - Startseite

Willkommen
auf den Wettkampfseiten zur
26. Streckenflugwoche in Riesa-Canitz



Zur Hauptseite des SFC
JPSmobile.de (LTB in Riesa-Canitz)

Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 » 

Das Rennen läuft

Der Vollständigkeit halber hier noch die Abflugzeiten.

Clubklasse 13:30 Uhr
Std/15m 14:00 Uhr
Gemischte 14:28 Uhr


Die Clubklasse ist bereits unterwegs


Das Rennen beginnt

In Rekordverdächtiger Zeit (1:07h!!!) wurden alle 75 Segler gestartet und warten nun auf die Abflugfreigaben. Vielen Dank auch an unsere Schlepppiloten für die super "Arbeit"!


Auf geht`s

Die Clubklasse wird auf Arbeitshöhe gebracht.


Die Schlepper haben gezündet!

Das soundige brabbeln der sieben warmlaufenden 9 Zylinder Sternmotoren verrät das es gleich los geht!


Start auf 13 Uhr verschoben


Wetter

Die Sonne hat nun endgültig gewonnen und wird ihre ganze Energie zum Aufheizen der Luftmasse nutzen!


Der Start noch einmal verschoben

12:30 Uhr soll nun gestartet werden


Das Wetter entwickelt sich...

...und bei einem Blick nach Osten, also in den Wettbewerbsraum, sind schon gute Entwicklungen zu sehen. Nur eben am Platz strömt aus Süden noch ein wenig Schichtbewölkung durch welche den Startbeginn noch etwas verzögert. Aber die Sonne bekommt so langsam die Möglichkeit die schwache Schicht zu „verbrennen“.
Wir sind guter Dinge das es bald losgehen kann.


Das Grid steht...

...und wir warten darauf das die Sonne ihre Arbeit verrichten darf! 😊


8/8 - Startbereitschaft 12 Uhr

Nach dem wie immer sehr ausführlichem Eröffnungsbriefing wurde durch unseren Meteorlogen Steffen Kludt die Wetterlage erläutert und die fliegerischen Möglichkeiten für den heutigen Tag prognostiziert. Seine Empfehlung war die Endanflughöhe zum richtigen Zeitpunkt zu wählen, weil der zunehmende Wind die vorhandene Thermik durchaus nicht nutzbar werden lassen könnte. Nach seinen Vorhersagen wurden für alle Klassen Racing Aufgaben in den brandenburgischen Wettbewerbsraum vergeben. Die Clubklasse (274km) fliegt demnach nach Guben und über Boxberg dann mit zum Nachmittag zu nehmendem Rückenwind wieder nach Hause. Ähnliche Aufgaben gibt es auch für die STD/15m mit 301km und für die Gemischte mit 306km.

Wünschen wir uns einen spannenden und schönen ersten Wertungstag!


Erster Wertungstag

Guten Morgen,
es kann losgehen. Der Startaufbau erfolgt nach dem Briefing auf der 090 in der Reihenfolge Clubklasse - Std/15m - Gemischte Klasse. 09:00 lcl ist Eröffnungsbriefing.


Unwetterwarnung

Aufgrund einer Unwetterwarnung lassen wir das Training heute ausfallen. Empfehlung: Abrüsten, Hänger festzurren.
Eröffnungsbriefing morgen 9:00 lcl


...los geht`s 😊

Unsere Segelwiese ist bereit für die 26. Canitzer Streckenflugwoche. Die Piste wurde in den letzten Tagen wettbewerbstauglich von unseren landwirtschaftlichen Unterstützern auf Bestform getrimmt und die letzte Heuballen verlassen gerade eben unser Gelände. Für heute gibt es einen freien Trainingstag mit leider sehr unsicheren Wetterprognosen den aber sicherlich doch einige nutzen werden. Naja, schauen wir mal was der Tag so bringt. In jedem Fall sind die Aussichten für die folgenden ersten Wertungstage sehr viel versprechend! 😊


Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 » 
Eloquence_CMS 0.20.1
2007-2018, Friedrich Preuß