Besuchen Sie auch unsere Unterstützer:
Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden
Streckenflugwoche Canitz 2019 - Startseite

Willkommen
auf den Wettkampfseiten zur
26. Streckenflugwoche in Riesa-Canitz



Zur Hauptseite des SFC
JPSmobile.de (LTB in Riesa-Canitz)

Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 » 

Auf Grund der Wetterentwicklung und der sehr fortgeschrittenen Zeit wurde die Clubklasse neutralisiert.


15:45Uhr

Das Abflugband für die Gemischte ist offen.


Die gemischte Klasse...

...wurde dann weiter auf Abeitshöhe gebracht.


Abflug

Die STD/15m erhielt um 14:03 Uhr die Abflugfreigabe.


los ging es

Um 13 Uhr wurde gestartet und nach der Hälfte der gemischten Klasse erst einmal unterbrochen. Der Grund hierfür war die zögerliche Entwicklung des Wetters verbunden mit geringen Steigwerten und größerer Pulk Bildung.


Der Wetterflieger wird an den Himmel gezogen

Unsere zwei Wandersegelflieger mit ihrer ASH25 machen sich heute nun wieder auf den Weg und erschnüffeln für uns vorab noch das Wetter im Wettbewerbsraum. Vielen Dank für euren Besuch, Jungs!


„Auf dem Fläming geht heute die Post ab!“

So die Worte von Steffen unseren Meteorologen. Demnach wurden für alle Klassen AAT in diesen Wettbewerbsraum vergeben. Die Clubis im mittel mit 261km, die STD/15m im mittel mit 324km und die Gemischte mit im mittel 341km. Die Startbereitschaft wurde auf 12:15 festgelegt.


Neue Daten, neue Startrichtung

Wir bauen doch auf der 27 in folgender Reihenfolge auf: Std./15m, gemischte Klasse, Clubklasse. Der zeitliche Ablauf bleibt bestehen. 11:00 lcl Briefing


Guten Morgen

Auch wenn es nicht so aussieht, Steffen droht mit Fliegen. Heute anderer Ablauf: Auf Grund des derzeitigen Regens bauen wir erst ab 09:00 auf der 09 in der Reihenfolge: Club, Std./15m, gemischte Klasse auf. Gridclosing 10:55 lcl, Briefing erst 11:00 lcl


Wetterfenster 1,5 Stunden...

… also wieder keine Chance auf einen Wertungstag. Und das nicht einmal für eine Klasse. Die einströmende Gewitterfront wurde uns heute mit Windgeschwindigkeiten von 50-60km/h aus Süd schon für ca. 15:45 Uhr angekündigt. Das bedeutet Campingplatz sichern, weil selbiger in diesem Fall hindernisfrei "angeblasen" wird.


Einen schönen guten Morgen

Auch heute gilt zunächst kein Startaufbau vor Briefing. Briefing 10:00 lcl


Nachlese

Ja, der Kelch ging auch diesmal wieder knapp an uns vorbei. Zwar wurden wir ordentlich nass konnten aber relativ entspannt das Wettergeschehen mit all seinen Fassetten am Horizont verfolgen. Wir hoffen heute Abend ähnliches Glück zu haben.


zweiter Ruhetag

Auf Grund der unveränderten Wetterlage wurde heute der Tag für alle Klassen neutralisiert. Ab dem späten Nachmittag erwarten wir, ähnlich wie gestern, wieder Gewitter mit reichlich Niederschlag.


zum Thema Hemden

zum Verkauf an die Helfer stehen noch die Größen XL, XXL und 3XL ab morgen zur Verfügung


Seite: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 » 
Eloquence_CMS 0.20.1
2007-2018, Friedrich Preuß